Refill Express übertrifft Planzahlen 2014 und verlängert Crowdinvesting-Kampagne auf GREEN ROCKET

27.05.2015 • 12:12

Der Marktführer für Druckerpatronen-Wiederbefüllung Refill Express konnte 2014 mit einem Umsatz von 796.000 Euro und einem Betriebsergebnis von über 104.000 Euro seine Planzahlen übertreffen. Aufgrund des sehr positiven Betriebsergebnisses und um die Wachstumsstrategie fortzusetzen wird die Crowdinvesting-Kampagne auf GREEN ROCKET um 30 Tage verlängert.

Graz, Jänner 2015. Refill Express ist nicht nur Österreichs Marktführer für das Wiederbefüllen von Druckerpatronen, sondern betreibt österreichweit das größte "Druckertankstellen-Netzwerk". Das Wiener Unternehmen betreibt neben 4 eigenen Filialen auch 21 weitere als Franchisegeber und verfügt über mehr als 112.000 private sowie über 1.150 Firmenkunden. Aktuell laufen Verhandlungen mit acht weiteren Franchise-Interessenten, sowie die Expansion in die Schweiz und Ungarn. Auch ein neuer Online-Shop macht Refill Express fit für die Zukunft.

"Unser gutes Betriebsergebnis 2014 zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind und die Wachstumspläne umsetzen werden!", freut sich Gründer und Geschäftsführer Thomas Gottsbacher über den Erfolg des Geschäftsmodells Geld und CO2 durch das Wiederauffüllen von Druckerpatronen zu sparen: „Schließlich ist Druckertinte mit 3.000 Euro pro Liter eine der teuersten Flüssigkeiten der Welt, die wir fast jeden Tag verwenden. Erst ein Bruchteil von 15% des österreichischen Marktes kennt die Vorteile und Ersparnisse durch Refill Express. Daneben steigt das jährliche Druckvolumen von Firmenkunden um 3% an."

In Österreich werden pro Jahr rund 700 Millionen Euro an Druckerverbrauchsmaterialien ausgegeben. Davon strebt Refill Express langfristig 1 bis 2 % Marktanteil an, was einen Umsatz von 7 bis 14 Millionen Euro entspricht.

Auf greenrocket.com kann noch 32 Tage lang in Österreichs größtes Druckertankstellen-Netzwerk investiert werden. Sollte die Fundingschwelle nicht erreicht werden, erhalten alle Investoren ihr Kapital innerhalb von 5 Tagen ohne jeden Abzug zurück.

Refill Express Drucker Shop GmbH betreibt Österreichs größtes Druckertankstellen-Netzwerk und führt in 25 Filialen auch Tinte, Toner, Drucker und sämtliches Zubehör rund ums Drucken. Kerngeschäft ist einerseits das Nachfüllen von Druckerpatronen und Tonern aller Art, als auch Verkauf von Original Druckerpatronen, Druckern, diversen Papiersorten sowie Stempel (wiederauffüllbar) und Visitenkarten.

www.greenrocket.com