Pona startet mit Crowdfunding: Bio-Limo gegen Zuckerbomben

11.07.2016 • 13:10
Pona startet mit Crowdfunding: Bio-Limo gegen Zuckerbomben

Mit einem starken Sommer-Programm präsentiert Österreichs Crowdfundingplattform für nachhaltige Projekte, GREEN ROCKET, neue Investitionsmöglichkeiten. Ab heute geht Pona, österreichischer Hersteller des Trendgetränks, neu an den Start.

· Neu am Start: Die Sommer-Investition „Pona",natürlich zuckerzusatzfreies Trendgetränk aus Österreich vor Internationalisierung

· Erfolgreich gelauncht: Blue Power Windturbinen erreichen in erster Woche bereits 100.000 Euro

· Countdown: Noch bis 18. Juli bei Rekordfunding von Hanfgarten investieren, aktuell bereits 874.500 Euro gesammelt

· Erfolgsbilanz: Oberösterreichs nuapua Trinkkapsel-Systeme erreichen 124.550 Euro Crowdfunding

Wien, 11. Juli 2016 – Mit einem starken „Sommer-Programm" präsentiert Österreichs Crowdfundingplattform für nachhaltige Projekte, GREEN ROCKET, neue Investitionsmöglichkeiten. Ab heute geht Pona, österreichischer Hersteller des Trendgetränks, neu an den Start. Erfrischung feinster Qualität bringt das Wiener Unternehmen dank ungefilterten, unbehandelten Bio-Fruchtsäften, die es mit Kärntner Hochquellwasser und Kohlensäure mixt – ganz ohne industriellen Zucker oder weitere Zusätze. Ziel ist die internationale Vermarktung des regionalen Top-Produkts, das aktuell in bereits sechs Sorten erhältlich ist. Den typischen Zuckerlimonaden sagt der österreichische Newcomer den Kampf an, denn die erfrischende und gesunde Alternative zu künstlicher Limonade startet ihr Crowdfunding mit einem Bonus von 3 % Fixzinssatz für Früheinsteiger bei GREEN ROCKET.

„Blue Power": frischer Wind mit dynamischem Start bei Crowdfunding

Frischen Wind bringt Blue Power, der Gamechanger im Bereich der Kleinwindkraft. Seit seinem Start Ende Juni hat der Alternativ-Energieanbieter bereits knapp 100.000 Euro an Fundings auf GREEN ROCKET gesammelt. Blue Power tritt an, den schon in Asien und Amerika boomenden Zukunftsmarkt der Kleinwindkraft auch in Europa zu entwickeln. Das steirische Unternehmen baut und vertreibt Windturbinen in zwei verschiedenen Größen, die mit ihrer Kapazität von einem und zehn KW ideal für den Einsatz in Privathaushalten und KMU entwickelt sind.

Countdown für Rekordfunding „Hanfgarten"

Mit einem raketenhaften Start hat das Cannabis Start-Up „Hanfgarten" im Mai innerhalb von 24 Stunden die Rekordsumme von mehr als 250.000 Euro auf GREEN ROCKET erreicht, bereits nach 30 Minuten war die Fundingschwelle von 75.000 Euro geknackt. Wenige Juli-Tage bleiben noch zur Teilnahme am Rekordfunding, das aktuell bei bereits 874.500 Euro liegt. Die HGV Kräutergarten GmbH will damit die legale Vermarktung von natürlichen Hanfpflanzen und Hanfprodukten finanzieren, ihr Produktportfolio erweitern und europaweit expandieren.

Mehrfacherfolge für „nuapua" Trinkkapseln

Mit der Summe von 124.550 Euro haben die oberösterreichischen Unternehmer von nuapua am 5. Juli ihr Crowdfunding bei GREEN ROCKET abgeschlossen. Das neue, patentierte Trinksystem versieht Leitungswasser mit natürlichen Aromastoffen und erspart damit 98 % der Verpackung und 99 % des Transportgewichts gegenüber herkömmlichen Getränken. Fulminant absolvierte nuapua auch seinen Auftritt am „7Ventures Pitch Day" und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz und gewann die „Post Startup Challenge" am disjährigen Pioneers Festival. nuapua ist damit auf Erfolgskurs, um mit seinem innovativen Kapselsystem den Getränkemarkt in Österreich und darüber hinaus zu revolutionieren.

Investieren bei GREEN ROCKET

Interessierte Anleger können bei GREEN ROCKET ab einer Summe von EUR 250,- investieren. Investoren bei GREEN ROCKET sind am jährlichen Gewinn und der Wertsteigerung ihrer ausgewählten Unternehmen beteiligt. Zusätzlich erhalten sie im Fall eines Unternehmensverkaufs einen Anteil vom erzielten Verkaufserlös. Die rechtliche Basis bildet ein Genussrecht bzw. seit Oktober 2015 ein partiarisches Nachrangdarlehen, womit die Investoren bei letzteren zusätzlich einen jährlichen Fixzinssatz erhalten.

Weitere Informationen zu Laufzeiten, Risikoinformationen sowie Konditionen finden Sie im Detail ausgeführt auf www.greenrocket.com