GREEN ROCKET präsentiert erstes deutsches Öko-Unternehmen „Natur Briketts Hameln“

Beitrag von Flora Adelmann • 15.02.2017 • 16:51

„Natur Briketts Hameln“ erstes deutsches Öko-Unternehmen mit Crowdinvesting auf GREEN ROCKET: Bio-Heizmittel mit positiver CO2-Bilanz

Die Natur Briketts Hameln GmbH produziert leistungsstarke Bio-Holzbriketts, ohne dafür auch nur einen Baum zu fällen. Im eigens entwickelten Produktionsverfahren werden aus natürlichen Reststoffen hochwertige Holzbriketts gepresst und über den eigenen Online-Shop vertrieben. Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein neuer, CO2-positiver Produktionsstandort mit eigenem Energiekreislauf gebaut. Mit Crowdinvesting auf www.greenrocket.com können Anleger ab 28. November bei Natur Briketts Hameln von attraktiven 7,5 % bzw. 6,5 % jährlichem Fixzins bei einer Laufzeit von fünf Jahren profitieren.

Wien, 28. November 2016 – „Wenn man etwas verändern will, muss man den Mut haben, damit anzufangen. Wir haben eine innovative Produktionsmethode entwickelt, mit der in einem CO2-positiven Verfahren aus Resthölzern hochwertige Bio-Holzbriketts herstellen können, - ganz ohne die Zugabe von Zusatzstoffen und Bindemitteln“, so Lutz Niesmann, Geschäftsführer der 2012 gegründeten Natur Briketts Hameln GmbH. Ausschließlich unbehandelte Reststoffe und Sägewerksnebenprodukte aus naturreinen Massivholz-Spänen sind die Ausgangsstoffe für die gepressten Holzbriketts. Durch das Produktionsverfahren erhöht sich der Heizwert und so werden beim Endverbraucher deutlich weniger Bio-Holzbriketts im Vergleich zu normalem Scheitholz gebraucht.

Auch bei den verwendeten Reststoffen setzt die Natur Briketts Hameln auf Nachhaltigkeit und dementsprechend regionale Unternehmen, um die Lieferwege so kurz wie möglich zu halten und die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Zielgruppe sind Endverbraucher mit Kamin- und Kachelöfen, da sich die Bio-Holzbriketts durch hohem Heizwert und praktische Handhabung auszeichnen. Natur Briketts Hameln verkauft die Bio-Holzbriketts im eigenen Online-Shop in einer großen Vielfalt an Größen.

Das deutsche Öko-Unternehmen setzt bei seiner Wachstums-Finanzierung auf GREEN ROCKET. Mit dem Crowdinvesting sollen neue Vertriebswege und der CO2-positive neue Firmenstandort teilfinanziert werden. „Bei der Finanzierung von nachhaltigen Start ups und Wachstumsprojekten ist GREEN ROCKET sowohl von der Zahl der bisher erfolgreich finanzierten Unternehmen als auch der bislang erreichten knapp sechs Mio. Euro Fundingsumme führend im europäischen Vergleich. Wir freuen uns daher besonders, dass mit Natur Briketts Hameln ein wachstumsstarkes Öko-Unternehmen aus Deutschland auf unsere knapp 13.000 Investoren starke Crowd setzt, um seine CO2-positive Produktion weiter auszubauen“, freut sich Wolfgang Deutschmann, Gründer und Gesellschafter von GREEN ROCKET. „Die innovative Verwandlung von und Reststoffen in hochwertige, leistungsstarke Heizmittel ist beispielgebend, wie ein nachhaltiges Geschäftsmodell im Energiebereich auch wirtschaftlich erfolgreich wächst.“

Ab EUR 250 mit 4 % Fix-Verzinsung jährlich und Sach-Bonus veranlagen

Investitionen in die Natur Briketts Hameln GmbH sind ab sofort ab dem Betrag von EUR 250,- möglich. Der Zinssatz liegt gewinnunabhängig fix bei 6,5 %, Schnellentschlossene Investoren erhalten bei Veranlagung bis 12. Dezember einen Fixzins von 7,5 % jährlich bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Es handelt sich um ein qualifiziertes Nachrangdarlehen, die Fundingschwelle liegt bei EUR 100.000.

Pressekontakt GREEN ROCKET:

Ketchum Publico, Mag. Romy Sagmeister