GREEN ROCKET-Crowdfunding: Revolutionäre Sportschuhe für Pferde bauen internationalen Vertrieb aus

Beitrag von Natasa Kalcic • 28.04.2017 • 10:41

Das steirische Unternehmen Megasus Horsetech GmbH produziert die weltweit ersten anklippbaren Sportschuhe für Pferde. Diese können permanenten Eisenbeschlag ersetzen und ...

... beugen damit Huf- und Beinproblemen vieler Pferde vor. 5.000 Vorbestellungen gibt es bereits, zudem wollen über 800 Händler aus 71 Ländern Vertriebspartner werden. Auch die US Army, die berittene Polizei in den USA und mehrere Polo-Nationalteams haben bereits Interesse an den Megasus Horserunners bekundet. Auf GREEN ROCKET, Europas größter Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Unternehmen und Start-ups, profitieren interessierte Anleger ab sofort von 5 % p.a. Fixzins sowie einer Erfolgs- und Exitbeteiligung.

Mit seinen innovativen Sportschuhen für Pferde läutet das steirische Unternehmen Megasus Horsetech das Ende der Eisenzeit ein und macht starre Hufeisen überflüssig. Die innovativen Horserunners werden aus stoßdämpfendem, hochstrapazierfähigem und doch leichtgewichtigem Kunststoff gefertigt. Dank langjähriger Erfahrung und einer intensiven Forschungs- und Entwicklungsphase bieten die neuen Sportschuhe für Pferde auf steinigem Untergrund ebenso Schutz und Stabilität wie auf Waldwegen, Wiesen, Schotter und hartem Untergrund.

Anklippbare Sportschuhe für verschiedene Hufgrößen

Durch das eigens entwickelte Mega-Lock Verschlusssystem sind die Horserunners schnell und einfach an- und abklippbar, wie Sportschuhe. So ermöglichen sie es dem Pferdebesitzer, sein Pferd jederzeit barhuf gehen zu lassen. Das ist für die Gesundheit der Pferde wichtig, da diese dadurch Bänder und Sehnen im Hufbereich trainieren. Huf- und Beinprobleme, die am weitesten verbreitete Quelle von Schmerzen und Leid bei Pferden, werden dadurch minimiert. Um möglichst vielen Pferden zu helfen, gibt es die Megasus Horserunners in zehn verschiedenen Größen. Zudem können die Horserunners individuell an Hufgröße und -Form angepasst werden.

„Wir freuen uns, unserer Crowd die Möglichkeit zu geben, in ein zukunftsträchtiges österreichisches Unternehmen zu investieren, das in einem spezifischen, aber global nachgefragten Marktsegment international ein Vorreiter ist“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von GREEN ROCKET. „Die vielen Vorbestellungen und das Interesse von zahlreichen Händlern und Institutionen wie der US Army zeigen, welches Potenzial die Megasus Horserunners haben.“

US Army und 800 Händler an Megasus Horserunners interessiert

Die Serienfertigung der Horserunners ist bereits finanziert, erhältlich sind diese ab August 2017. Schon jetzt gibt es 5.000 Vorbestellungen, zudem haben mehr als 800 Händler aus 71 Ländern Interesse an einer Vertriebspartnerschaft. Anfragen gibt es außerdem von der US Army, der berittenen Polizei in den USA, mehreren Polo-Nationalteams und einigen namhaften Universitäten. Als das Pferdeland schlechthin stehen die USA auch im Fokus des internationalen Vertriebs, der mit dem Kapital aus der Crowd ausgebaut wird. Das Team von Megasus Horsetech entwickelt zudem einige weitere Produkte, darunter einen speziellen Sportschuh für Hochleistungsrennpferde.

Erfolgs- und Exitbeteiligung sowie 5 % p.a. Fixzins bei Laufzeit von vier Jahren

Interessierte Anleger können auf der Crowdfunding-Plattform GREEN ROCKET ab sofort in das österreichische Unternehmen investieren. Für partiarische Nachrangdarlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren erwarten Investoren eine Erfolgs- und Exitbeteiligung sowie einen fixen Zinssatz von 3,5 % p.a., der jährlich ausbezahlt wird. Schnellentschlossene Anleger profitieren bis 10. Mai sogar von einem fixen Zinssatz in Höhe von 5 % p.a.

Megasus Horserunners auf Holz mit Pferd