Beteiligen am Mega-Trend Flavored Water: nuapua startet Crowdfunding Kampagne auf GREEN ROCKET

10.05.2016 • 10:43

Nach dem riesigen Erfolg von Hanfgarten startet auf GREEN ROCKET das nächste heimische Start-up mit internationalem Marktpotential.

nuapua entwickelte ein patentiertes Trinksystem, mit dem Trinkwasser durch Flavorkapseln mit einem von sechs verschiedenen Geschmäckern versehen werden kann. Das Getränk ist natürlich, ungesüßt und ohne Zusatzstoffe. Die Kapseln bringen gleichzeitig erhebliche Einsparungen bei Verpackung und Transport. Interessierte Investoren können ab dem 11. Mai ab Euro 250,- in nuapua investieren.

Wien, 10. Mai 2015 – nuapua ist ein österreichisches Trinksystem, dass den Getränkemarkt revolutionieren soll. Mit patentierter Technologie wird normales Leitungswasser mit verschiedensten Geschmäckern angereichert. Die dazu benötigten Flavorkapseln sind in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: Von Apery (Apfel, Kirsche) bis Cavani (Vanille, Karamell), setzt nuapua auf eine breite Palette von erfrischenden Aromen. „Mit nuapua ist es uns gelungen, die Kundenbedürfnisse auf eine einmalige Art und Weise zu bedienen: Wasser für natürlichen Genuss, ohne Zucker und ohne jegliche künstliche Zusatzstoffe, aber mit Geschmack. In Kombination mit der Nachhaltigkeit unseres Produktes schaffen wir einen klaren USP und eröffnen ein völlig neues Marktsegment", beschreiben Michael Schmied und Petra Haudum, Geschäftsführer der oberösterreichischen nuapua GmbH, das einzigartige Konzept. Im Vergleich zu herkömmlichen 0,75 Liter PET Getränkeflaschen kann das Verpackungsmaterial um bis zu 98 % verringert werden. Das Transportgewicht reduziert sich durch den Einsatz von regionalem Leitungswasser um über 99 %. Das bringt natürlichen Genuss in Einklang mit der Nutzung regionaler Wasserressourcen.

Enormes Marktpotential bei Flavored Water

Mit der Crowdfunding Kampagne bei GREEN ROCKET möchte nuapua den weiteren Ausbau der Vertriebskanäle vorantreiben und die anstehende Internationalisierung finanzieren. Bis dato konnte nuapua bereits über 4.000 Getränkesysteme und über 50.000 Flavorkapseln absetzen. „Das Potential des Flavored Water Marktes ist enorm. Seit Jahren setzen internationale Konsumenten auf diese Produkte. Das einzigartige und nachhaltige System von nuapua ist eine neue innovative Lösung am Getränkemarkt", so Wolfgang Deutschmann und Peter Garber, Geschäftsführer von GREEN ROCKET. „Für unsere Investoren wird so ein weiterer Zukunftsmarkt, der durch ein österreichisches Start-up erschlossen wird, zugänglich." Interessierte Investoren können ab Euro 250.- auf GREEN ROCKET investieren. Die Fundingschwelle liegt bei Euro 50.000.-. Schnellentschlossene Investoren, die sich in der ersten Woche beteiligen, erhalten einen erhöhten Zinssatz von 3% pa.

Hanfgarten Rekordfunding geht weiter

Neben dem Projekt nuapua sind für Investoren auf GREEN ROCKET noch zwei weitere erfolgreiche Kampagnen zur Beteiligung aktiv. Das Cannabis Start-up Hanfgarten, das auf seinem Weg zum Fundingziel von 1 Million Euro bereits Rekorde gebrochen hat, und die innovativen Gesteinsmehlproduzenten von IPUS, die mit ihren mineralischen Bioregulatoren die Landwirtschaft revolutionieren. Beide Fundings sind noch bis Mitte Juni auf GREEN ROCKET verfügbar.

Über GREEN ROCKET:
Die 2013 von Wolfgang Deutschmann und Peter Garber gegründete GREEN ROCKET<http://www.greenrocket.com> ist die erste Crowdfunding-Plattform in Österreich, die auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert ist. Jeder hat die Möglichkeit, online in ausgewählte Unternehmen zu investieren und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu etablierten Unternehmen. GREEN ROCKET ist Teil der ROCKETS HOLDING, die seit 2015 auch die erste internationale Crowdfunding-Plattform für Immobilien HOME ROCKET<http://www.homerocket.com> betreibt.