Umsatzpläne übertroffen, Projektumsetzung nach Plan: enen endless energy zieht Bilanz

Beitrag von Lisa Rottenmanner • 23.02.2021 • 12:00
Umsatzpläne übertroffen, Projektumsetzung nach Plan: enen endless energy zieht Bilanz

Das Crowdinvesting von enen endless energy geht in die finale Woche. Was sich in den vergangenen Monaten beim Solarpionier getan hat und wie die Aussichten für 2021 aussehen, erfahren Sie hier.


Erst kürzlich konnte man sich bei enen endless energy über den zweiten herausragenden Bonitätsindex freuen – damit zählt die Gesellschaft zu 10 % der am besten bewerteten Unternehmen in Deutschland. Nun verkündet der Solar-Pionier pünktlich zum Crowdinvesting-Finale: „Alles verläuft nach Plan“, oder besser, fast alles. Denn eines konnte das Unternehmen nicht einhalten – mit über 7 Millionen Euro liegt der Jahresumsatz 2020 deutlich über Plan!    


Trotz globalem Krisenjahr 2020 keine Verzögerungen bei Projektumsetzung  

Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnten Bündel 4 und einzelne Projekte des Bündel 5 erfolgreich weiterentwickelt werden. Bei Bündel 4 sind alle Projekte planmäßig fertiggestellt, für neun von zwölf Projekten mit insgesamt mehr als 3,2 MWp, sind die Einspeisetarife gesichert. Für das vorherige Bündel 3 sind alle Anlagen fertiggestellt, ein Großteil der Anlagen konnte bereits ans Netz angeschlossen werden.

Für das Geschäftsjahr 2020 wurden die geplanten Umsatzerlöse mit mehr als 7 Millionen Euro deutlich übertroffen. Zudem konnten sich die GREEN ROCKET-Investorinnen und -Investoren aus der ersten Crowdinvesting Runde vom Sommer 2020 bereits über die erste Zinszahlung freuen.

Selbst wenn COVID-19 natürlich auch an einem etablierten Unternehmen wie enen endless energy nicht spurlos vorüber ging, plant man trotz Zeitverzögerungen seitens Dritter die Netzanschlüsse für fast alle Projekte des Bündel 4 noch im 2. Quartal 2021 umzusetzen.


Jürgen Mäurer enen Gruppe

»Es freut mich sehr, dass wir dank solider Planung, aber auch dank der seit Jahren aufgebauten guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Handwerkern alle unsere zeitlichen und wirtschaftlichen Vorgaben einhalten können, auch trotz der zwischenzeitlichen witterungsbedingten Widrigkeiten.«
Jürgen Mäurer | Geschäftsführender Gesellschafter der enen-Gruppe


Fertigstellung aller Projekte bis Ende April 2021  

Auch die Projektakquisition und -entwicklung verlief im Berichtsquartal weiterhin sehr erfolgreich. Alle notwendigen Projekte für das künftige Bündel 5 mit insgesamt gut 3 MWp sind unter Vertrag. Erste Projekte mit beinahe 2 MWp sind bereits in Bau und werden kurzfristig fertiggestellt sein.

Der Start für weitere Projekte aus Bündel 5 ist für März vorgesehen, bis Ende April rechnet man mit der Fertigstellung aller Projekte und mit dem Netzanschluss im Laufe des dritten Quartals 2021. Weitere Bündel befinden sich in Planung. 


Letzte Chance für Ihr Investment bei enen mit bis zu 6,5 % Fixzinsen!  

Die Firmengruppe enen endless energy hat sich die sich auf die Beratung, Entwicklung und Finanzierung von Photovoltaik-Dachanlagen spezialisiert und zählt mit internationalen PV-Projekten im Umfang von mehr als 750 MWp Leistung und über 18 Jahren Branchenerfahrung zu den Solarpionieren Deutschlands.  

Nur noch bis 1. März, 23:59 Uhr haben Sie auf GREEN ROCKET die Chance, sich mit einem Investment in enen endless energy #2 eine fixe Verzinsung ab 5,5 % bis zu 6,5 % p.a. plus einmaligem Erfolgsbonus von +1 % zu sichern!


enen Investment



Achtung letzte Chance: Das Crowdinvesting von enen endless energy #2 endet am 1. März




Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox