Sie sind momentan nicht bei GREEN ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Investieren in den Bereichen Energie,
Umwelt, Mobilität und Gesundheit.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
GREEN ROCKET ist die erste Crowdinvesting-Plattform, die sich auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert. Jeder hat die Möglichkeit online in ausgewählte Unternehmen zu investieren (equity-based Crowdfunding) und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu Projektfinanzierungen etablierter Unternehmen. Als Crowd-Investor ist man Risikokapitalgeber und verwaltet sein eigenes Portfolio an attraktiven, zukunftsträchtigen Projekten. - © GREEN ROCKET
RISIKOHINWEIS: Unternehmen können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
Mit einer Pilotanlage für einen großen Energieversorger in Chile hat Swimsol den Eintritt am südamerikanischen Markt geschafft. Zugleich gelingt so die Erschließung des dritten Produktzweiges – den „SolarSea Components“.
Swimsol kann sich gleich über einen zweifachen Erfolg freuen. Der Vertragsabschluss für eine Pilotanlage in Chile bedeutet einerseits den Markteintritt am Südamerikanischen Kontinent, wo – aufgrund zahlreicher Inseln, einer fraktalen Küstenlinie und meist hohen Energiekosten – ein enormes Marktpotential besteht.
Gleichzeitig konnte so der dritte Produktzweig aus dem Business Plan erschlossen werden, nämlich der Verkauf von „SolarSea Components“. Das heißt, dass Swimsol die Anlage nicht plant und installiert, sondern die (teilweise vorgefertigten) Komponenten mit einer Montageanleitung zum Installationsort liefert, sowie einen erfahrenen Projektleiter bereitstellt. Dieser unterstützt ein Team lokaler Ingenieure bei der Errichtung vor Ort.
Damit kann nicht nur das dort bereits vorhandene Know-how in der Errichtung schwimmender Konstruktionen erweitert, sondern auch hohe CO2 Emissionen, die durch die Anreise eines europäischen Installationsteams entstanden wären, vermieden werden.
Die Bucht südlich von Calbuco, in der die Swimsol-Plattform installiert wird
Solaranlage entlastet schwimmende Erdgas-Generatoren
Die geplante Plattform mit einer Solarleistung von 35 kWp ist eine Weiterentwicklung der patentierten schwimmenden Unterkonstruktion für Wellenhöhen von bis zu 2 Meter und ist damit hervorragend für eine Meeresbucht in Chile geeignet. Bislang nutzte der Kunde zur Energieerzeugung mehrere schwimmende Erdgas-Generatoren, die nun mit der Solaranlage entlastet werden.
Auftraggeber ist ein großer Energieversorger Chiles, der die Swimsol-Technologie mit dieser Pilotanlage näher kennenlernen und langfristig dazu nutzen möchte, sein Portfolio an Gaskraftwerken um erneuerbare Energiequellen zu erweitern und umzustellen.
Die Anzahlung für das Projektmaterial wurde bereits überwiesen und auch die Planung ist schon weit fortgeschritten. Erste Materialbestellungen werden noch im Juli beginnen, der Versand ist für September geplant. Mit der Installation wird voraussichtlich Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres begonnen.
Bis zu 6 % jährliche Verzinsung für Swimsol Investment
Wer sich für ein Investment beim Solar-Vorreiter Swimsol entscheidet, profitiert von jährlichen Fixzinsen in Höhe von 5 % bis 6 %, je nach Höhe des investierten Betrages. Darüber hinaus haben Investoren die Chance, einen Urlaub auf den Malediven zu gewinnen – Infos zur Teilnahme finden Sie hier.
Jetzt Investment bei Swimsol #3 sichern:
INVESTMENT SICHERN
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Kostenlos registrieren
Referenzkunde: Campus Schloss Montabaur in Deutschland
E.M.E. optimiert alle Energiesysteme am Campus Schloss Montabaur in Deutschland. Bei dem Hotel, Veranstaltungs- und Tagungsbetrieb können schon im ersten Umsetzungsschritt 400 Tonnen CO₂ pro Jahr eingespart werden.
Video-Feature: Markus Stromenger erklärt E.M.E. Geschäftsmodell
Die E.M.E. erneuert Energiesysteme mittelständischer Unternehmen, ohne, dass diese eigenes Kapital einsetzen müssen. Der CoGeneration Bond 1 macht das möglich.