Sie sind momentan nicht bei GREEN ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Investieren in den Bereichen Energie,
Umwelt, Mobilität und Gesundheit.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
GREEN ROCKET ist die erste Crowdinvesting-Plattform, die sich auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert. Jeder hat die Möglichkeit online in ausgewählte Unternehmen zu investieren (equity-based Crowdfunding) und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu Projektfinanzierungen etablierter Unternehmen. Als Crowd-Investor ist man Risikokapitalgeber und verwaltet sein eigenes Portfolio an attraktiven, zukunftsträchtigen Projekten. - © GREEN ROCKET
RISIKOHINWEIS: Unternehmen können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
Gute Nachrichten bei Envidatec: wie das Unternehmen trotz Reisebeschränkungen und Kontaktverbot Entwicklungsprojekte in Afrika von Deutschland aus umsetzt.
Wie für viele andere Unternehmen auch stellt die Corona-Krise für Envidatec eine Herausforderung dar. Für den Experten in Energieeffizienz Fragen und Verbrauchsoptimierung hat sich in den vergangenen Wochen einiges verändert. Internationale Projekte verschieben sich aufgrund von Reisebeschränkungen und Kontaktverboten – die meisten Mitarbeiter arbeiten aus dem Home-Office.
Gute Nachrichten trotz Corona-Krise
Dennoch gibt es auch gute Nachrichten. Denn alle Projekte, die das Unternehmen im Auftrag hat, können fortgeführt werden. Soweit es möglich ist, erfolgt die Abwicklung von Deutschland aus. Die IT-Struktur ist im Grunde so ausgestattet, dass Besprechungen sowie Projektplanung online stattfinden können. Auch die internationalen Entwicklungsorganisationen, wie beispielsweise die GIZ in Deutschland, sind sehr flexibel und haben schnell auf die neuen Herausforderungen reagiert. Dadurch sind die Reisetätigkeiten reduziert oder auf spätere Projektschritte verschoben und die Projekte können dennoch erfolgreich abgewickelt werden.
Trainingsequipment für die PV-Ausbildung in Uganda (Copyright Envidatec)
Positiv ist auch, dass mittlerweile verstärkt Projekte ausgeschrieben werden, die komplett von Deutschland aus abgewickelt werden, gemeinsam mit lokalen Partnern. So sollen Entwicklungsprojekte, für die die Mittel bereits zur Verfügung stehen, auch weitergeführt werden. Die meisten Ausschreibungen betreffen Sub-Sahara Afrika, wo Envidatec in den vergangenen Jahren bereits sehr viele Erfahrungen gesammelt hat und daher auch bei neu ausgeschrieben Projekten gute Chancen hat.
Eines der aktuellen Projekte von Envidatec wird ebenso von Deutschland aus, gemeinsam mit den lokalen Experten, abgewickelt. Es handelt sich dabei um ein Projekt zur Aus- und Weiterbildung von lokalen Kapazitäten in Uganda. Dabei werden Trainingsprogramme für Erneuerbare Energien (im Wesentlichen Photovoltaik) und Energieeffizienz entwickelt. Zielgruppen sind sowohl ausgebildete Elektriker in Uganda, als auch Personen ohne Ausbildung sowie Flüchtlinge aus dem Süd Sudan, die eine Ausbildung erhalten sollen, um Jobs zu schaffen und für die Ugandische Wirtschaft zur Verfügung zu stehen.
MEHR ERFAHREN
Kostenlos registrieren
Investieren in Krisenzeiten: Umrüstung von Erdgas auf Holz und Wasserstoff
Die Strom- und Gaspreise explodieren und die Versorgungssicherheit ist erstmals ernsthaft gefährdet. Speziell für Betriebe bedeutet die aktuelle Situation notwendige Umrüstungen bei Energiesystemen – E.M.E. unterstützt ohne Kapitaleinsatz für den Betrieb.
Schutz vor der Inflation: Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an
Die Inflationsrate in Deutschland und Österreich steuert auf ein Rekordhoch zu. In diesem Beitrag erfahren Anleger:innen wie sie ihr Geld vor der Inflation schützen und warum GREEN ROCKET ein verlässlicher Partner für Investments auch in Krisenzeiten ist.