Infobox




Raiffeisen Bio-Brennstoffe wird neuer Handelspartner von Natur Briketts Hameln

Beitrag von Flora Adelmann • 20.12.2016 • 09:56

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Natur Briketts Hameln: Das Unternehmen konnte die Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH als neuen Vertriebspartner gewinnen.


Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Natur Briketts Hameln: Mit der Raiffeisen Bio-Brennstoffe Hameln GmbH gewinnt der Entwickler und Hersteller von Bio-Holzbriketts einen starken neuen Vertriebspartner.

"Die hohe Qualität und die schon jetzt nachhaltige Produktion haben uns von einer Zusammenarbeit überzeugt! Offensichtlich wird viel Wert auf eine ökologisch sinnvolle und innovative Herstellung bei einer gleichbleibenden sehr hohen Produktqualität gelegt. Auch der Ausblick auf den Bau einer CO2-positiven Produktionsstätte und die Erweiterung der Kapazitäten haben uns zu dieser Entscheidung geführt. Wir freuen uns sehr mit der Natur Briketts Hameln GmbH einen zuverlässigen Produzenten für unsere zertifizierten fidibrik® Premium Hartholzbriketts und RBrik® Premium Hartholzbriketts gewonnen zu haben.“

 Oliver Korting
Geschäftsführer der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH 


Die 2011 gegründete Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH ist ein Unternehmen der AGRAVIS Raiffeisen AG
. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Hackschnitzeln, Biomasse und Holzpellets. Die Kooperation mit der Natur Briketts Hameln GmbH führt zu einer erfolgreichen Ausweitung des Bereichs der Holzbriketts. Gemeinsam mit genossenschaftlichen Partnern hat die Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH ein leistungsfähiges Vertriebsnetz in der gesamten Nordhälfte Deutschlands aufgebaut.



Für die Natur Briketts Hameln GmbH wird Weihnachten mit dieser Entscheidung fünf Tage vorgezogen. Die Auslastung der jetzigen Produktionsanlagen ist damit auch für die nächsten Jahre planbarer. Ein großes Fundament auch für die Kapazitätsplanung der neuen Produktionsanlagen wird durch diese Kooperation mittel- bis langfristig gelegt.


„Unsere Bio-Holzbriketts für die Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH produzieren zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Es ist ein sicheres Zeichen, dass unsere Qualität auf dem Markt erkannt und gewürdigt wird. Gleichzeitig gewinnen wir durch die Kooperation eine zusätzliche und planbare Sicherheit für die Auslastung unserer jetzigen und neuen Produktionsanlagen. Für uns ein Riesenschritt und eine Bestätigung unserer bisherigen und zukünftigen Arbeit.“

Lutz Niesmann
Geschäftsführer der Natur Briketts Hameln GmbH


Schon bald werden die Bio-Holzbriketts der Natur Briketts Hameln GmbH bei den Vertriebspartnern der AGRAVIS Raiffeisen AG den Kunden als fidibrik® Premium Hartholzbriketts und RBrik® Premium Hartholzbriketts zur Verfügung stehen. Ein neuer Kundenkreis wird gemeinsam mit der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH erschlossen, die Auslastung planbar langfristig erhöht. Eine wirkliche Bestätigung für die Bio-Holzbriketts und die Natur Briketts Hameln GmbH den richtigen Weg gegangen zu sein und auch mit der neuen CO2-positiven Produktion zu gehen.




Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und investieren Sie in die Zukunft nachhaltiger Energie: 

Jetzt investieren


Bildrechte: 

Natur Briketts Hameln GmbH




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:

  • TV-Tipp: nuapua stellt sich den Business Angels!

    Pia Vejnik

    Die Erfolgsstory geht weiter: das einzigartige Trinksystem von nuapua konnte bis dato schon mehr als 10.000 Kunden überzeugen! Am 14.2. ist das nuapua-Team nun in der Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" zu sehen!

  • Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann im Gespräch mit GREEN ROCKET

    Zum Start der GREEN ROCKET Crowdinvesting Plattform baten wir auch den steirischen Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann zum Gespräch.