GW Energie auf Erfolgskurs

Beitrag von Lena Leitmeier • 25.09.2018 • 10:18
GW Energie auf Erfolgskurs

Der Photovoltaik-Experte konnte mit der geplanten Expansion nach Deutschland beginnen und die InvestorInnen können sich nun auf die erste Zinszahlung freuen - mit höherem Basiszinssatz!


Die GW Energie Holding ist mit mehr als zehn Jahren Erfahrung der kompetente Partner für Beratung, Planung, Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen. Im vergangenen Jahr konnten durch das eingesammelte Crowdkapital viele Projekte mit großen Unternehmen sowie mit privaten Haushalten realisiert werden. So wurde zum Beispiel auf dem Dach des führenden Silikonprodukt-Herstellers, Starlim Sterner, eine Aufdachanlage mit unglaublichen 999 kWp errichtet. Ein weiterer Ausbau dieser Anlage findet derzeit statt und soll zusätzlich 245,84 kWp Leistung bringen. Ebenso wurden u.a. auf den Dächern der Volksschule Wartberg ob der Aist, des Landesschulrates in Linz und der Kneidinger Auto GmbH Aufdachanlagen errichtet.

Zudem war die Expansion nach Deutschland ein großes Ziel der GW Energie. Dieses konnte mit Anlagen in Dahlen (749 kWp), Klixbüll (483,45 kWp) und vielen weiteren bereits erfolgreich umgesetzt werden. Ziel ist es nun, den Markt in Deutschland weiter auszubauen, neue Anlagen in Österreich zu errichten sowie bestehende auszubauen.

                                            (c) GW Energie

Zinsreicher Herbstbeginn

Im Spätsommer 2017 ging die Crowdinvesting Kampagne der GW Energie Holding GmbH in Österreich online. Das Projekt legte einen fulminanten Start hin und konnte aufgrund des überzeugenden Geschäftsmodells innerhalb der ersten Stunden die Rekordsumme von über 300.000 Euro an Crowdkapital akquirieren. Mit der plattformübergreifenden Kampagne plante das Unternehmen die Erweiterung des Contracting-Geschäftes in Österreich und Deutschland. Insgesamt konnte die GW Energie knapp 1,4 Mio Euro über Crowdinvesting einsammeln und so den Grundstein für die Deutschland-Expansion legen. Aufgrund des großen Erfolges der Kampagne erhöht das Unternehmen den Basiszinssatz rückwirkend für alle InvestorInnen auf 5,25 %. Die erste Zinsauszahlung wird planmäßig Ende September 2018 erfolgen. Insgesamt schüttet die GW Energie rund 65.000 Euro Zinsen an die Crowd aus. 




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox