goood ist innovativster mobile Service Österreichs

Beitrag von Lena Leitmeier • 29.11.2017 • 13:05
goood ist Innovativster mobile Service Österreichs

Kurz nach dem Launch in Österreich, wurde das junge Unternehmen bei der MobileMonday Demo Night 2017 in der Kategorie "Payment" ausgzeichnet.


Nachdem die Crowdfunding Kampagne bei GREEN ROCKET Anfang des Jahres erfolgreich beendet wurde, konnte goood mobile Anfang Oktober mit seinem völlig neuen Social Business Ansatz in Österreich starten. Das Unternehmen integriert den Trend des „painless giving“ in ein attraktives Mobilfunkangebot. Zehn Prozent des monatlichen Paketpreises von goood mobile-Kunden werden automatisch an gemeinnützige Organisationen gespendet. Die Kunden entscheiden dabei selbst, welcher Einrichtung ihre Spende zugutekommt. Außerdem gehen 25 Prozent der jährlichen Gewinne, die von dem Unternehmen erwirtschaftet werden, ebenfalls an andere Social Businesses. Dieses einzigartige Konzept wurde vergangenen Montag im Rahmen der MobileMonday Demo Night im Naturhistorischen Museum in Wien als „Innovativster mobile Service Österreichs“ in der Kategorie „Payment“ ausgezeichnet.

Claudia Winkler, Mitgründerin: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unsere Arbeit und danken den Veranstaltern für diese großartige Chance, unser social business Angebot vor einem tollen Publikum präsentieren zu dürfen.“

Was ist MobileMonday? Der MobileMonday kommt ursprünglich aus Helsinki und wurde im Jahr 2000 von finnischen Visionären der mobilen Szene gegründet. Heute ist der MobileMonday bereits in über 150 Städten weltweit vertreten und bildet eine globale Community mobiler Visionäre. Seit 2009 gibt es den MobileMonday als gemeinnützigen Verein auch in Österreich.




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:

  • Frohlinder erweitert Angebot an Tiernahrung

    Natasa Kalcic

    Frei nach dem Motto "Wer Hund sagt, muss auch Katze sagen" möchte Frohlinder nun auch den Katzenmarkt erobern. Das Hundefutter erfreut sich ja bereits großer Beliebtheit – diese hohe Qualität soll ab 2018 auch das Frohlinder Katzenfutter auszeichnen.

  • Die Rakete ist gestartet

    GREEN ROCKET, Österreichs erste Crowdinvesting Plattform für nachhaltige Unternehmen ist online. Am 17.10. stellten die beiden Geschäftsführer die neue Plattform erstmals vor.


Infobox