Fast Forward Award 2017: Megasus gewinnt in der Kategorie Sonderpreis "Handwerk und High Tech"

Beitrag von Lena Leitmeier • 20.09.2017 • 15:10
Fast Forward Award 2017: Megasus gewinnt in der Kategorie Sonderpreis

Das junge Unternehmen konnte im Finale überzeugen und erhält den renommierten Preis der steirischen Wirtschaftsförderung SFG.


Der Fast Forward Award ist der offizielle Wirtschaftspreis der Steiermark und zeichnet seit 1995 innovative Unternehmen und Institutionen aus.  Das Ziel dabei ist, die regionale Innovationsleistung sichtbar zu machen  und zu honorieren.

Dieses Jahr gab es 150 Einreichungen in fünf Kategorien. Das erste Auswahlverfahren fand durch das Industriewissenschaftliche Institut in Wien statt, welches die jeweils sechs erstgereihten Projekte in jeder Kategorie ermittelt hat. Vom 5. Juli bis 15. August hat dann das Public-Voting stattgefunden und die Öffentlichkeit war dazu eingeladen, über den Favoriten in jeder Kategorie abzustimmen. Dadurch wurden die jeweils drei für den Fast Forward Award 2017 nominierten Projekte bestimmt welche im Finale von einer hochkarätigen Fachjury bewertet wurden.

Auch die revolutionären anklippbaren "Sportschuhe" für Pferde hatten es bis ins Finale geschafft und schließlich überzeugen können: der erstmals vergebene Sonderpreis in der Kategorie  "Handwerk und High Tech" ging an Megasus Horstech.


An dieser Stelle möchten sich das gesamte Team bei allen GREEN ROCKET InvestorInnen bedanken:

"Eine Innovation ist immer nur so gut wie ihre Umsetzung. Dazu braucht es Menschen, die alles geben, voll dahinter stehen - und vor allem daran glauben! Die vergangenen Monate waren turbulent, ziemlich verrückt, mit vielen Hochs und Tiefs unbeschreiblich bewegend und ganz sicher unvergesslich. Unsere Megasus Community hat es hautnah miterlebt und uns unterstützt. Dafür sind wir unendlich dankbar. Wir durften den Preis stellvertretend für unser gesamtes Team rund um unsere Megasus Task Force entgegennehmen und möchten ihn mit allen Unterstützern und Investoren teilen. Er ist für alle, die den Mut haben, aus der Reihe zu tanzen und als Vorreiter die Idee der Megasus Horserunners zum Leben zu erwecken. Dafür hat unsere Crowd einen Sonderpreis verdient, denn eine Community wie sie gibt es sicher kein zweites Mal auf dieser Welt! "


Megasus Horserunners Fast Forward Award

Louisa & Charly Forstner mit Dr. Günther Bösel (wissenschaftlicher Beirat) sowie ein Teil der Megasus-Familie aus F&E, Task Force (Test Team), Vertrieb, Marketing,  Eventmanagement, Finanzressort und Customer Relations




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox