100% nachhaltig: ERDBÄR® mit neuem Shopkonzept

Beitrag von Pia Vejnik • 14.09.2018 • 11:32
100% nachhaltig: ERDBÄR® mit neuem Shopkonzept

Ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit ist nicht nur im Firmenleitbild von ERDBÄR® fest verankert, sondern wird nun auch zum zentralen Konzept des neuen Stores im Europark Salzburg.


"The store is the message"

Ein Shop, der keine bleibenden Rückstände in der Umwelt hinterlässt: Was schon lange in den Köpfen des ERDBÄR®-Teams schwirrte, wird nun Realität: Gemeinsam mit dem Design- und Innenarchitektur-Team von AREA arbeiten Robert Laner & Co. an einem revolutionären Shop-Konzept, das zu 100% recyclebar sein wird.

Ziel ist es, einen Laden zu kreieren, in dem der Konsum von nachhaltigen Produkten in einem vollständig nachhaltigen Shop möglich ist. Bestehen wird der neue Shop – in welchem natürlich auch die Eco-Street Fashion von ERDBÄR® nicht fehlen darf – aus Karton Design-Elementen sowie einzelnen hochwertigen Details aus Holz. Somit entsteht eine Verbindung aus neuen, futuristischen und bodenständigen und gewohnten Materialien. "Im Wald würde sich dieses Konzept, ohne Zutun des Menschen, zu 100% biologisch abbauen", erklärt CEO Robert Laner. 

Die Schwierigkeit liegt laut dem Gründer darin, zeitgemäßes Design und Nachhaltigkeit zu verbinden. In Kooperation mit dem Team von AREA ist dies gelungen. 


"Wir wollen unsere Kunden nicht mit Nachhaltigkeit belehren, sondern dafür begeistern. Mit dem neuen Storekonzept sind wir unserer Vision einen weiteren Schritt näher gekommen. Viele Schritte müssen noch folgen und wir werden hart daran arbeiten!“

Robert Laner, Gründer und CEO von ERDBÄR®


Derzeit wird eine CO2-Bilanz des neuen Flagshipstores erstellt, um weiter in Richtung Konsum ohne Umweltbelastung zu arbeiten. Präsentiert wird der neue Shop unter dem Namen "ERDBÄR - ORGANIC WAREHOUSE" am 3. Oktober im Europark Salzburg. Auch andere nachhaltige Labels werden dort zu finden sein. 


plan 2
plan 1

(Planausschnitte des zu entstehenden, innovativen Shops ERDBÄR - ORGANIC WAREHOUSE)


Sind Sie schon ERDBÄR®-Investor? Falls nicht, haben Sie noch bis einschließlich 24. September die Chance dazu! 

Hier geht's zur Investmentchance:

ZU IHREM ERDBÄR INVESTMENT


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox