Sie sind momentan nicht bei GREEN ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Investieren in den Bereichen Energie,
Umwelt, Mobilität und Gesundheit.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
GREEN ROCKET ist die erste Crowdinvesting-Plattform, die sich auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert. Jeder hat die Möglichkeit online in ausgewählte Unternehmen zu investieren (equity-based Crowdfunding) und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu Projektfinanzierungen etablierter Unternehmen. Als Crowd-Investor ist man Risikokapitalgeber und verwaltet sein eigenes Portfolio an attraktiven, zukunftsträchtigen Projekten. - © GREEN ROCKET
RISIKOHINWEIS: Unternehmen können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
TOP-NEWS: Envidatec verbreitet erfolgreich das Modell des Energieeffizienz-Netwerks in weiteren Ländern Ostafrikas. Außerdem: Video zeigt ein bereits in Uganda teilnehmendes Unternehmen.
Netzwerk-Expansion mit EACREEE
Es gibt großartige Neuigkeiten zu verkünden: Anfang vergangener Woche kam es bei der Zusammenkunft von Envidatec und dem Ostafrikanischen Zentrum für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz (EACREEE) zu der Übereinkunft, die Zusammenarbeit im Rahmen des Energieeffizienz-Netzwerks (EEN) auszubauen. Bislang beschränkte sich die Energieeffizienz-Kooperation ausschließlich auf Uganda. Nun soll mit stärkerer Unterstützung des EACREEE das EEN-Modell in weiteren ostafrikanischen Ländern u.a. in Kenia und Ruanda etabliert werden.
Die gemeinsame Strategie wird bis Mitte 2018 ausgearbeitet, womit der Grundstein für die Einführung des EEN-Projektes in den ostafrikanischen Ländern gelegt wird. Im Februar 2018 präsentiert Envidatec das EEN-Projekt bei der Veranstaltung „Sustainable Energy Forum“ in Kigali, Ruanda, um den Teilnehmern die Vorteile und Chancen des Netzwerks näherzubringen.
Grundsätzlich blickt Envidatec in eine vielversprechende und gesicherte Zukunft und auch der Outcome des heurigen G20-Gipfels in Hamburg sollte die Auftragslage erneut positiv beeinflussen. Mit einer Wirtschafts- und Energiepartnerschaft zwischen Europa und Afrika möchte man in reformorientierten Musterstaaten den Ausbau der Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien unterstützen.
Erstes Energieeffizienz-Netzwerk bereits gestartet
Gemeinsam mit der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit) begleitet Envidatec im Rahmen des Energieeffizienz-Netzwerks in Uganda aktuell sieben Unternehmen bei der Steigerung ihrer Energieeffizienz. Hier wurden bereits die ersten Initialisierungsaudits durchgeführt. Neben Energieaudits, Workshops und Schulungen ist außerdem die Erarbeitung von Maßnahmen und Zielsetzungen geplant. In weiterer Folge treffen sich die Energieexperten aus den beteiligten Unternehmen während einer vereinbarten Laufzeit regelmäßig, um so untereinander und gegebenenfalls mit externen Fachleuten konkrete Themen und Entwicklungen von Energieeffizienz zu diskutieren. Ziel ist es, den Energieverbrauch der jeweiligen Unternehmen dauerhaft zu optimieren und so eine spürbare Senkung von Energiekosten sowie CO2-Emissionen zu erreichen.
Erfahren Sie im folgenden Video mehr über eines der teilnehmenden Unternehmen: Der Geschäftsführer Jotham Musinguzi der Kayonza Growers" Teefabrik spricht über den Betrieb sowie über die Erwartungen an das EEN-Projekt in Uganda.
IN ENVIDATEC INVESTIEREN!
Kostenlos registrieren
Investieren in Krisenzeiten: Umrüstung von Erdgas auf Holz und Wasserstoff
Die Strom- und Gaspreise explodieren und die Versorgungssicherheit ist erstmals ernsthaft gefährdet. Speziell für Betriebe bedeutet die aktuelle Situation notwendige Umrüstungen bei Energiesystemen – E.M.E. unterstützt ohne Kapitaleinsatz für den Betrieb.
Schutz vor der Inflation: Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an
Die Inflationsrate in Deutschland und Österreich steuert auf ein Rekordhoch zu. In diesem Beitrag erfahren Anleger:innen wie sie ihr Geld vor der Inflation schützen und warum GREEN ROCKET ein verlässlicher Partner für Investments auch in Krisenzeiten ist.