Sie sind momentan nicht bei GREEN ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Investieren in den Bereichen Energie,
Umwelt, Mobilität und Gesundheit.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
GREEN ROCKET ist die erste Crowdinvesting-Plattform, die sich auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert. Jeder hat die Möglichkeit online in ausgewählte Unternehmen zu investieren (equity-based Crowdfunding) und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu Projektfinanzierungen etablierter Unternehmen. Als Crowd-Investor ist man Risikokapitalgeber und verwaltet sein eigenes Portfolio an attraktiven, zukunftsträchtigen Projekten. - © GREEN ROCKET
RISIKOHINWEIS: Unternehmen können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
elexir schließt 2018 mit einem Umsatzplus von mehr als 40 Prozent ab und blickt voller Zuversicht ins neue Jahr: Großhändler aus der Gastrobranche wie etwa C&C, Metro oder Transgourmet haben Interesse elexir ins Sortiment aufzunehmen.
Soll-Ist-Vergleich zeigt Umsatzsteigerung
Seit der offiziellen Markteinführung ist elexir – der weltweit erste Happytizer – in aller Munde: Nicht nur unzählige Medien berichten über den neuen alkoholfreien Aperitif, sondern auch auf exklusiven Events wie der internationalen Gastro-Leitfachmesse "GAST" oder der Look! "Women of the Year" Gala sorgt der natürliche Stimmungsmacher für große Aufmerksamkeit.
Dass die Gründer von elexir mit ihrem innovativen Getränk den Nerv der Zeit getroffen haben, spiegelt sich nun auch in den aktuellen Unternehmenszahlen wider: Im Jahr 2018 konnte elexir die Umsatzplanung um 40 Prozent übertreffen. Im Vergleich zum Vorjahr erzielte das Unternehmen somit eine Umsatzsteigerung von 70 Prozent.
"Wir haben die erste Etappe unserer Finanzplanung bereits übererfüllt. Wir konnten nicht nur unseren Umsatz deutlich steigern – +44% vs. Plan 2018 und +70% vs. Vorjahr – sondern auch das geplante operative Ergebnis um 20.000 Euro übertreffen."
Mag. Reinhard Möseneder – Gründer & geschäftsführender Gesellschafter Elexir GesmbH & Co KG
Großes Interesse seitens Großdistributoren
Äußerst vielversprechend gestaltet sich auch der Ausblick ins neue Jahr – die ersten Termine mit diversen Großhandelsunternehmen aus der Gastro-Branche wie etwa Metro, Transgourmet und Lekkerland sind für die nächsten Monate angesetzt. Des Weiteren sind Gespräche mit etablierten Großhändler aus dem Getränkebereich geplant – darunter befinden sich Del Fabro, Kollarik & Leeb, Ammersin und Morandell.
Um den Vertrieb in der Gastronomie massiv voranzutreiben, setzt elexir außerdem nun auf einen eigenen Außendienst: Die ersten Selektionen sind bereits angelaufen.
Auch im Bereich Systemgastronomie tut sich einiges – hier sind bereits erste Verhandlungen mit potentiellen Partnern aus der DACH Region angelaufen. Um künftig größere Mengen mit besserer Marge produzieren zu können, arbeitet das Getränke-Startup außerdem derzeit an der Optimierung des Produktionsprozesses.
Zu ihrem elexir-Investment
Kostenlos registrieren
Investieren in Krisenzeiten: Umrüstung von Erdgas auf Holz und Wasserstoff
Die Strom- und Gaspreise explodieren und die Versorgungssicherheit ist erstmals ernsthaft gefährdet. Speziell für Betriebe bedeutet die aktuelle Situation notwendige Umrüstungen bei Energiesystemen – E.M.E. unterstützt ohne Kapitaleinsatz für den Betrieb.
Schutz vor der Inflation: Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an
Die Inflationsrate in Deutschland und Österreich steuert auf ein Rekordhoch zu. In diesem Beitrag erfahren Anleger:innen wie sie ihr Geld vor der Inflation schützen und warum GREEN ROCKET ein verlässlicher Partner für Investments auch in Krisenzeiten ist.