Ein Hoch auf die Crowd: ROCKETS übertrifft 70 Mio. Euro-Marke bei Investitionsvolumen

Beitrag von Silke Glauninger • 19.06.2020 • 11:47
Ein Hoch auf die Crowd: ROCKETS übertrifft 70 Mio. Euro-Marke bei Investitionsvolumen

Wir greifen gemeinsam nach den Sternen und erreichen dank unserer unschlagbaren Crowd einen neuen Meilenstein. Nachhaltigkeit und Regionalität sind dabei besonders beliebte Investitionsmotive.


Dank unserer aktiven Crowd schreiben wir als ROCKETS (GREEN ROCKET, HOME ROCKET und LION ROCKET) einmal mehr einen Meilenstein: Mehr als 70 Millionen Euro wurden seit Bestehen durch insgesamt mehr als 28.000 Kleinanleger in 178 Unternehmen und Projekte aus Österreich sowie Deutschland investiert.

Kein Investitionsstopp während COVID-19

Obwohl die Corona-Krise weltweit für Einschnitte in vielen Lebensbereichen gesorgt hat, konnten wir dank vollständiger Digitalisierung unverändert im Vollbetrieb bleiben.

Zwar wurde ein Projekt aus strategischen Gründen verschoben, jedoch konnten mehrere Crowdinvesting-Projekte, deren Zeichnungsphase während der Corona-Phase gestartet wurden, in nur wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen werden.

Nachhaltigkeit und Regionalität sind mehr denn je auf dem Vormarsch

Besonders beliebt sind während der Krise heimische Unternehmen und Unternehmen aus dem Nachhaltigkeitsbereich. Auf GREEN ROCKET beispielsweise erfuhr das aus der PULS 4-Sendung “2 Minuten 2 Millionen” bekannte Nahversorgung-Startup Kastl Greissler, große Beliebtheit. Unsere Anleger*innen investierten innerhalb 24 Stunden 300.000 Euro. Auch Elektrotechnik Leitinger Photovoltaik erreichte sein erhöhtes Fundingziel für ihr Innovationsprojekt von 500.000 Euro in nur wenigen Tagen.


“Wir bedanken uns für die hervorragende Arbeit des GREEN ROCKET Teams. Gerne wieder, geniale Zusammenarbeit, sehr kompetent arrangiert und zuverlässig!!” - meint Bernhard Stöckl, Geschäftsführer Elektrotechnik Leitinger Photovoltaik


Das zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf Zukunftsthemen und unsere klare Ausrichtung auf ein umfangreiches Anlageportfolio genau richtig liegen.

Krisenunabhängig beliebt: Immobilieninvestments 

Die Immobilienbranche gilt generell als eher krisenresistent. Das wissen auch unsere Investor*innen und waren bei den Investitionen in Immobilienprojekte besonders aktiv. Mehrere Projekte auf HOME ROCKET waren innerhalb kürzester Zeit ausfinanziert.

Ein besonderes Highlight der letzten Monate war das Immobilien-Neubauprojekt “Nachreihengasse Wien”. Fast 800 Investor*innen beteiligten sich am Projekt des Bauträgers Ortner Real und knackten so das Fundinglimit von 1.000.000 Euro.

Spitzenreiter am Crowdinvesting-Markt

Mit mehr als 70 Millionen Euro Investitionsvolumen zählen unsere ROCKETS-Plattformen zu den absoluten Spitzenreitern am Crowdinvesting-Markt.

Mehr als 10 Millionen Euro Rückflüsse an die Crowd

Für immer mehr Anleger ist Crowdinvesting Teil eines ausgewogenen Anlagemix. Neben dem eingesammelten Kapital konnten wir auch in puncto Rückzahlungen einen Meilenstein erreichen. Mit insgesamt 10,5 Millionen Euro konnten wir fast 15 % des gesamten Anlagevolumens an unsere Anleger*innen bereits zurückzahlen. Die Rückflüsse setzen sich sowohl aus Zinszahlungen als auch aus Rückzahlungen bei Investitionen, deren Vertragslaufzeit bereits beendet ist, zusammen. Alleine seit März 2020 konnte sich die Crowd über mehr als 1,2 Millionen Euro an Zins- und Rückzahlungen freuen.




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox