Die BLUEONE-Turbine geht in Serienproduktion!

Beitrag von Lena Leitmeier • 18.01.2018 • 09:08
Die BLUEONE Turbine geht in Serienproduktion!

Die BLUE POWER GmbH freut sich, der hohen Nachfrage nach der Kleinwindturbine für Privatanwender nun nachkommen zu können. Weitere Innovationen sind auch für dieses Jahr geplant!


Mit einer kleinen Verzögerung in Hinblick auf die Planungen der BLUE POWER GmbH aus dem Jahr 2016, geht nun die erste Kleinwindturbine BLUEONE endgültig in Serienproduktion!

Gemeinsam mit dem Vertriebspartner ROJOPA GmbH wurden Mitte November 2017 die ersten Serien-BLUEONE Turbinen in Betrieb genommen. In Kooperation mit mehr als zehn anderen Partnerunternehmen und Lieferanten ist es gelungen, BLUEONE in den letzten 18 Monaten vom Funktionsprototypen zum Serienprodukt zu entwickeln. Nun können die zahlreichen Kundenanfragen nach ständig steigenden Stückzahlen mit der BLUEONE-Turbine befriedigt werden. Alle 2016 gestellten Ziele an die Produktentwicklung konnten erreicht werden und so besticht die Turbine  mit modernem Design, hoher Funktionalität und hoher Qualität. Hinsichtlich des Produktdesigns und der Gewichtsvorgaben, konnten die Ziele sogar übertroffen werden!

Für die BLUEONE-Turbine werden auch neue Formen des Customizings angeboten. So kann zum Beispiel die Oberfläche des Turbinenmantels je nach Wunsch mit Folien frei gestaltet werden und auch der Einsatz von LED Walls an den Flächen ist mit einem gewählten Design möglich!

Rund um die Turbine sind in den letzten Monaten auch die geeigneten Produkte, vom Windmasten bis zur optimalen Netzeinbindung, im Hause BLUE POWER entwickelt und im hauseigenen Produktmanagement zusammengefasst worden.  Das Unternehmen erreicht somit auch das angestrebte Ziel, ein Produzent von Kleinwindkraftanlagen im High-Quality Segment zu sein. Um die errichteten Produktionskapazitäten nun auch optimal auszulasten, hat der Vertriebsaufbau mit dem Partner  ROJOPA oberste Priorität.

Ganz nach dem Motto BLUE POWER - more than wind, sind weitere Innovationen hinsichtlich einer PV-Einbindung oder der Integration von neuen Funktionen für 2018 geplant!


BlueOne Montage

Montage einer BLUEONE-Turbine




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox