Marktforschungs-Ranking: GREEN ROCKET überzeugt mit besten Angeboten

Beitrag von Natasa Kalcic • 06.02.2020 • 12:30
Die besten Angebote: 1. Platz für GREEN ROCKET im Marktforschungs-Ranking

Das Deutsche Kundeninstitut hat 23 Crowdfunding-Plattformen getestet: GREEN ROCKET konnte im Bereich "Angebote" den Sieg davon tragen. Darüber hinaus erzielte die Plattform in der Gesamtbewertung die Bestnote "Sehr gut".


Wir blicken auf ein großartiges Jahr voller spannender Investmentchancen zurück: Insgesamt wurden 2019 über die ROCKETS Plattformen GREEN ROCKET, HOME ROCKET und LION ROCKET 62 Crowdinvesting-Kampagnen erfolgreich umgesetzt. Allein 15 davon stammten aus den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit und boten so der GREEN ROCKET-Crowd die Chance auf ein attraktives Investment. 


TOP-Platzierung für GREEN ROCKET

Gleich zu Jahresanfang dürfen wir nun einen weiteren Erfolg verbuchen: Das ROCKETS-Trio konnte im Test des Deutschen Kundeninstituts DKI für das Magazin €uro am Sonntag hervorragend abschneiden. Im Vergleich mit 20 anderen Crowdfunding-Plattformen sicherte sich GREEN ROCKET in der Kategorie "Bester Energiefinanzierer" im Bereich "Angebote" den 1. Platz; bei "Konditionen" den 2. Platz.  In der Gesamtwertung erzielte die Plattform die Bestnote "Sehr gut".

Auch die Schwestern-Plattform HOME ROCKET landete in der Kategorie "Immobilienfinanzierung" im Bereich "Konditionen" am 1. Platz und wurde in der Gesamtbewertung ebenso für "Sehr gut" befunden.

Test Crowdinvesting Sehr gut
Ausgabe 04/2020; 23 Plattformen im Test

Plattformen auf 380 Einzelkriterien getestet

Der Test wurde angesichts des stark gestiegenen Interesses von Privatanlegern (2018 lag das Marktvolumen der Crowdfinanzierung bei 297 Millionen Euro) zum zweiten Mal in Folge durchgeführt. Die insgesamt 23 Plattformen aus Österreich und Deutschland wurden auf 380 Einzelkriterien in den Bereichen Konditionen, Produktangebot und Kundenservice geprüft und je nach Angebot – Umwelt und Energie sowie Unternehmens- und Immobilienfinanzierung – unterschieden.


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Investmentangebote auf GREEN ROCKET: 




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:

  • enen endless energy erschließt mit Österreich einen neuen Markt

    Natasa Kalcic

    Nach über 18 Jahren in der Entwicklung, Finanzierung und Bau von Erneuerbare-Energien-Anlagen expandiert enen in das Nachbarland Österreich. Mit dem PV-Notpaket und dem erwarteten Erneuerbare-Ausbau-Gesetz sind die Voraussetzungen ideal.

  • 5 gute Gründe für eine Crowdinvesting Kampagne

    Silke Glauninger

    Entgegen des teilweise noch verbreiteten Glaubens ist Crowdinvesting / Crowdfunding keine Modeerscheinung der Startup-Welt. Im Gegenteil: Crowdinvesting als Investitions- bzw. Finanzierungsform gewann in den letzten Jahren stetig an Bedeutung.


Infobox