CE-Zertifizierung: News bei PIONIERKRAFT

Beitrag von Anna-Viktoria d'Alberto • 06.07.2022 • 10:00
CE-Zertifizierung: News bei PIONIERKRAFT

CE-Zertifizierung und Konformitätserklärung garantieren für die Sicherheit der Technologie von PIONIERKRAFT und ermöglicht eine einfachere Realisierung von Projekten.


Als eines der erfolgreichsten deutschen Start-ups des Jahres 2020 bot PIONIERKRAFT im vergangenen Winter eine Investmentchance in die Zukunft des Engery Sharings – und traf damit genau den Nerv der GREEN ROCKET-Investor:innen. Innerhalb von wenigen Tagen wurde das Limit von 750.000 Euro erreicht. Seither war das motivierte Team natürlich weiter fleißig – hier gibt's ein kurzes Update zum Status Quo bei PIONIERKRAFT.

CE-Zertifizierung & Konformitätserklärung

Bereits das ursprüngliche System von PIONIERKRAFT wurde CE-zertifiziert. Auch die erneuerte Hardware, also jene, die Energie bei getrennten und im selben Gebäude teilen kann, ist nun mit einem CE-Zertifikat anerkannt worden.

Zudem erhielt die neue Hardware eine Konformitätserklärung. Dadurch wird für die Sicherheit ihrer Technologie garantiert und operative Aufwände beim Netzbetreiber reduziert. Diese Bestätigungen minimieren zusätzlich den Realisierungsaufwand der Energy-Sharing-Lösung deutlich.

PK

Das PIONIERKRAFTwerk

Pionierkraft Technologie nun auch für mehrere Parteien im selben Gebäude möglich

Bisher war es nicht möglich, die gewonnene Energie innerhalb eines Gebäudes an mehrere Mieter:innen zu verteilen. Das wird nun mithilfe der neuen Generation der Hardware ermöglicht, was PIONIERKRAFT das Marktsegment kleiner Mehrfamilienhäuser (weniger als 10 Parteien) eröffnet, welches bislang deutlich vernachlässigt wurde.

Allerdings machen diese einen signifikanten Anteil von Privatimmobilien in Deutschland aus. Seit Anfang des Jahres 2022 widmet sich PIONIERKRAFT diesem Markt, da diese konventionellen Mieterstrommodelle besonders hohe Hürden mitbringen. Somit konnte PIONIERKRAFT ihr Angebot auf kleine Mehrfamilienhäuser ausweiten; durch die Teilung innerhalb eines Gebäudes können sie auch dort ihre Energy Sharing Lösung anbieten.


Angebot um Anlagenplanung erweitert

Neben der Fokussierung auf den neuen Markt der Mehrfamilienhäuser hat PIONIERKRAFT ihr bestehendes Geschäftsmodell um den Service der Anlagenplanung erweitert - und ist damit ein Full-Service PV-Energy Sharing Dienstleister.

Auch die hohe Nachfrage am Markt zeigt: eine einfache und kosteneffiziente Alternative zum Mieterstrom ist dringend notwendig. So waren die Termine für die Planung einer neuen PV-Anlage bereits nach 6 Wochen vollständig ausgebucht. Anfang Juni dieses Jahres wurde in einem Mehrparteienhaus in Stuttgart das erste Projekt ausgerollt. Hier werden drei Mieter:innen mit PV-Strom versorgt; zusätzlich wurde ein E-Mobility-Konzept erarbeitet und in diesem Zuge mit 2 E-Chargern ausgestattet. 80% der erzeugten Energie wird dabei direkt vor Ort verbraucht.


Ab 27. Juli Teil der Energiewende werden

Sie möchten einen Beitrag zur Energiewende und zu mehr Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen leisten und gleichzeitig von einem attraktiven Investmentangebot profitieren?

Ab Mittwoch, 27. Juli sichern Sie sich Ihr Investment in „ENTRENCO – Energy Trend  Concepts“ mit diesen Highlights:

  • 7 % Fixzinsen p.a. – nur  für Early Birds!
  • + 1 % umsatzabhängiger, jährlicher Bonuszins
  • Jährliche Zinszahlungen
  • Kurze Laufzeit

Hier erfahren Sie  mehr:



Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox